zurück zur Übersicht

23.02.2015

Aktuelle DGP Rechnungen und Mitgliedskonten

Liebe Mitglieder,
in den vergangenen Tagen haben einige von Euch nicht nur die Rechnung für den Jahresbeitrag 2015 bekommen sondern auch solche für zurückliegende Beitragsjahre. Das hat offenbar bei manchen von Euch für Unmut gesorgt.
Wir dürfen in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass eine nachträgliche Beitragserhebung deshalb erfolgte, weil sämtliche der betreffenden Personen es leider ...in der Vergangenheit verabsäumt hatten, uns ihre aktualisierten Mitgliederdaten (z.B. geänderte Post- oder E-Mailadressen) mitzuteilen. Daher konnten Rechnungen in den zurückliegenden Jahren nicht alle erfolgreich versandt werden.

Wir haben in den vergangenen Wochen viel Zeit und Mühen darauf verwendet, in detektivischer Kleinarbeit herauszufinden, wie wir die betreffenden Mitglieder erreichen und diese dazu bewegen können, Ihren Beitragsverpflichtungen nachzukommen. Sollte also jemand das Gefühl haben, man würde mit der Übersendung der zurückreichenden Rechnungen Unbotmäßiges verlangen, dann dürfen wir die Betreffenden darum bitten, sich für eine Minute mit der Frage auseinander zu setzen, wie es dazu kommen konnte, dass vergangene Rechnungen sie nicht erreicht haben.

Dem Verein sind durch diese Nachlässigkeiten der Mitglieder in der Vergangenheit deutliche Einnahmerückstände entstanden, welche aufzuarbeiten und nachzufordern der Vorstand schon im Hinblick auf seine diesbezüglichen vereinsrechtlichen Verpflichtungen gehalten ist. Insoweit bitten wir um Verständnis dafür, dass jetzt möglicherweise Beträge erhoben werden, die eigentlich schon früher hätten geleistet werden müssen. Ein finanzieller Verlust entsteht hierdurch ja auch niemandem.

In diesem Zusammenhang dürfen wir darum bitten, veraltete Mitgliederprofile dringend auf den aktuellen Stand zu bringen. Ohne eine stets aktuelle Mitgliederdatenbank fällt es uns natürlich sehr schwer, vereinsrelevante Informationen auch an alle Mitglieder zu verteilen.
 
Lieben Dank!

Der Vorstand