zurück zur Übersicht

01.01.2007

Haftpflichtversicherung für Piercer in Deutschland unter Dach und Fach!

Piercing - Dank EAPP noch mehr Sicherheit für den Verbraucher

Der europäische Berufsverband professionelles Piercing EAPP kann nach mehrmonatigen Verhandlungen mit führenden international tätigen Versicherern eine Berufshaftpflicht Versicherung für seine Mitglieder anbieten.

Dieses bringt für den niedergelassenen Piercer sowie für den Verbraucher eine deutliche Verbesserung der Sicherheit beim Piercen.

Obwohl die Piercing Branche in den letzten 15 Jahren kaum nennenswerte Komplikationen zu verzeichnen hatte ist eine Berufshaftpflicht Versicherung welche alle angebotenen Leistungen beim Piercen abdeckt ein Novum in der Branche.

Bislang galt dies nur für Ärzte und Heilpraktiker. Ab dem 01.01.2007 können jetzt auch die dem EAPP angeschlossenen Piercingstudios diese Versicherung abschließen.

www.piercerhaftpflicht.de