Deutsche Gesellschaft für Piercing e.V.

Deutsche Piercer engagieren sich!

Europa wächst weiter zusammen und im Fortschreiten dieses Prozesses sind wir als Piercer immer öfter mit Veränderungen durch neue Gesetze der EU beeinträchtigt.

Leider werden die neuen Verordnungen und Gesetze von Personen bestimmt, die ihre Beschlüsse am grünen Tisch fassen und mit der Materie, über die sie entscheiden nicht vertraut sind. Dies wäre leicht zu ändern, wenn sich dem Gesetzgeber ein dementsprechend fachkundiger Gesprächspartner zur Verfügung stellen würde.

Wir Piercer haben europaweit bis heute leider keine Lobby, welche von der Anzahl der beteiligten Personen auch nur annähernd geeignet wäre sich vor den Gesetzgebern Gehör zu verschaffen.

Die DGP tritt an, im Sinne seiner Mitglieder zukünftig bei der Gestaltung neuer EU Verordnungen und Gesetze maßgeblich beteiligt zu sein.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, alle uns angeschlossenen Piercer/Piercerinnen gegenüber den Gesetzgebern zu vertreten und zu verhindern, dass Gesetze erlassen werden, die unser Geschäft schwieriger und kostenintensiver oder sogar unmöglich machen.

In einem ersten Schritt haben wir bereits über einen Rahmenvertrag mit einer deutschen Versicherung verhandeln können. Dieser würde unseren Mitgliedern die Möglichkeit eröffnen bisher nicht versicherbare Risiken (z.B. Berufshaftpflicht Intimpiercing) in den Versicherungsschutz mit einzubeziehen. Darüber hinaus würde die Teilnahme an dem Rahmenvertrag vergünstigte Tarife für diverse andere Versicherungen bieten.

Auch alle anderen, für Euch privat oder euer Unternehmen, relevanten Versicherungen würden über die DGP, innerhalb eines nur für unsere Mitglieder geltenden Rahmenvertrages, bis zu 10% unter Marktpreis angeboten.

Eine Mitgliedschaft ist für jeden möglich, der ein gültiges angemeldetes Gewerbe als Piercer/in betreibt oder in einem Studio als Angestellte/r arbeitet.

Bei der DGP gibt es keine Vorschriften bezüglich der Arbeitsweise oder der Studioeinrichtung sowie keine Pflichtveranstaltungen.

Leistungen für DGP Mitglieder:

  • Regelmäßige Informationen über die aktuelle Gesetzeslage
  • Informationsforen/Austausch unter den Mitgliedern
  • Informationen zur Rechtsberatung
  • Informationen zu medizinischen Themen und Problemen
  • Unterstützung in allen studiorelevanten Bereichen
  • Seminare

Nutzen Sie jetzt die Vorteile die eine starke Gemeinschaft bietet und entscheiden Sie sich für eine Mitgliedschaft in der

Deutschen Gesellschaft für Piercing  e.V. - DGP

» Zum Antrag